Bauunternehmen Schuhmacher GmbH

Seit 3 Generationen realisieren wir Träume!

Als traditionsreiches und dennoch modernes familiengeführtes Bauunternehmen sind wir seit 1930 ein zuverlässiger Partner bei der Realisierung aller Projekte. Egal ob Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Gewerbebauten oder öffentliche Gebäude, wie z.B. Kita´s, Feuerwehrhäuser und Schulen, wir decken die komplette Bandbreite von Rohbauarbeiten ab und liefern höchstmögliche Qualität. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist hierbei das zu erreichende Ziel.

Unser Team setzt sich zusammen aus ca. 40 langjährigen, eigenen Facharbeitern sowie Auszubildenden, denen wir zu einem erfolgreichen Gesellenbrief verhelfen. Teamarbeit und ein gutes Miteinander sind uns dabei besonders wichtig.

Wir bilden unsere eigenen Fachkräfte aus!

Das Handwerk ist das Rückgrat der Gesellschaft – ohne Maurer- & Stahlbetonbauer können keine Träume realisiert und kein Zuhause geschaffen werden. Die Ausbildung erstreckt sich über 2 – 3 Jahre, in denen Grundlagen in der Berufsschule sowie handwerkliches Geschick auf der Baustelle erlernt wird. Die Vielfalt an Projekten ermöglicht einen umfangreichen Einblick in die Welt des Handwerks. Modernste Maschinen und Geräte vereinfachen dabei den Alltag nicht nur, sondern sie verhelfen uns zu unserem Motto: Nichts ist unmöglich!

Helen Weyl

Bauingenieurin