Über die OVALO GmbH

Die OVALO GmbH, ein Tochterunternehmen der Nabtesco Corporation Tokyo, entwickelt und industrialisiert mechatronische Antriebssysteme. Zu den Kernkompetenzen zählen neben der Entwicklung und Fertigung spielfreier und hochuntersetzender Wellgetriebe auch die Entwicklung von hochpräzisen Antrieben in Standardausführung oder nach Kundenwunsch. Wir bieten exakt auf den Kundenwunsch zugeschnittene Gesamtsysteme, bestehend aus spielfreien Wellgetrieben, eigens entwickelten, bürstenlosen Elektromotoren und allen dazugehörigen Anbauteilen und Sensoren.

Seit unserer Gründung im Jahr 2006 entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und erweitern unseren Horizont – seien es neue Anwendungen, Branchen oder Einsatzbereiche.

So sind unsere Präzisionsgetriebe auch für den Einsatz in modernen Cobots oder klassischen Industrierobotern ideal geeignet, denn Funktionalität und Qualität werden maßgeblich vom Antrieb bestimmt.

pdf

Ausbildung bei der OVALO GmbH