
IT-Innovationen aus dem Westerwald
Als IT-Dienstleister, spezialisiert auf IT-Security, bieten wir durch fundiertes Fachwissen Enterprise IT-Lösungen für alle Branchen und Unternehmensgrößen – mit über 20-jähriger Erfahrung.
Im modernen und großzügigen Firmengebäude am Standort Rennerod steht ein Team aus hochqualifizierten Fachkräften für remote oder persönliche Einsätze zur Verfügung und ist auf weiteres Wachstum vorbereitet. Kundenorientierter Service und persönliche Zusammenarbeit stehen für uns an oberster Stelle.
Unsere Ausbildungsberufe:
Fachinformatiker FR Systemintegration (m/w/d)
Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung (m/w/d)
Für Deine Ausbildung bei uns bringst Du folgende Eigenschaften mit:
- einen mittleren Schulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
- gute Leistungen in den ausbildungsrelevanten Fächern sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- technisches Verständnis und eine hohe Affinität zur IT-Branche
- einen selbständigen Arbeitsstil, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit, Motivation und Engagement
Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team, eine qualifizierte Ausbildung (drei bzw. zwei Jahre) und umfassende Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Neben den IHK-Ausbildungsinhalten lernst Du durch unsere Projekte von Anfang an auch die Praxis kennen. Nach erfolgreichem Abschluss hast Du bei uns gute Chancen auf eine Übernahme.
Werde Teil unseres Teams und lenke damit die Geschicke der Informationstechnologie unserer deutschlandweit agierenden Kunden.
Steckbrief: Azubi
Besuche uns am 14.11.2025 in der WKS oder am 21.11.2025 in der FDS
Ansprechpartner
Geschäftsführer
Christina Mengen
Personalverantwortliche
Marvin Schönfelder
Leiter IT-Systemtechnik
Tel.: 02664 99719-0
E-Mail: bewerbung@lan-security.de
56477 Rennerod