Search here:
06431 / 9116-26
 

Eisen-Fischer GmbH & Co. KG

Ausbildungsmöglichkeiten

Seit mehr als 147 Jahren ist auf uns Verlass!

Als mittelständischer Großhändler beliefern wir Handwerker, Industrie, weiterverarbeitende Fachleute und die Bauwirtschaft mit qualitativ hochwertigen Produkten. Als familiengeführtes Traditionsunternehmen setzen wir auf die Aus- und Weiterbildung unser Mitarbeiter, denn nur geschultes und zufriedenes Fachpersonal ist in der Lage, optimale Ergebnisse und beste Lösungen für unsere Kunden zu schaffen.

Rund 50 Prozent unserer 300 Mitarbeiter haben bereits ihre Ausbildung bei uns absolviert. Zurzeit bilden wir mehr als 30 junge Menschen aus.

Neben unserem Stammhaus in Limburg, findet man uns in Diez, Frankfurt, Bad Hersfeld, Gießen, Brühl, Köln, Niedernhausen, Usingen, Dillenburg, Wiesbaden und Erfurt.

Deine Ausbildung bei Eisen-Fischer:

Während Deiner Ausbildung bei uns erwarten Dich sowohl allgemeine organisatorische Tätigkeiten als auch unternehmensspezifische Aufgaben, die Dich auf Dein späteres Berufsleben vorbereiten:

Während Deiner dreijährigen Ausbildung erhältst Du spannende Einblicke in alle Abteilungen des Unternehmens und sammelst unter anderem Erfahrungen im Vertrieb, im Einkauf, der Buchhaltung und unserer Badausstellung. Bei uns arbeitest Du von Anfang an direkt mit. Die direkte Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern kennzeichnen Deine Ausbildungszeit. Deine Aufgaben reichen von organisatorischen und administrativen Bürotätigkeiten sowie dem Mitwirken im Tagesgeschäft bis hin zu eigenen kleinen Projekten.

30 Tage Urlaub pro Jahr, moderne Büros und Logistik gehören für unsere Azubis dazu.

Ausbildung bei Eisen-Fischer – Arbeiten und Lernen auf Augenhöhe.

pdf

Flyer Ausbildung Limburg

 

pdf

Flyer Ausbildung Diez

 

Ansprechpartnerin

Verena Beck

Ansprechpartnerin für Auszubildende

Anschrift:
Limburger Straße 47, 65549 Limburg
Tel.: 06431 502307
E-Mail: v.beck@eisen-fischer.de

VIDEO UND INFOS ÜBER Eisen-Fischer GmbH & Co. KG

Webseite der
Eisen-Fischer GmbH & Co. KG
Stelleangebote der
Eisen-Fischer GmbH & Co. KG